Tabernakel mit Monstranz in unserer Werktagskapelle

Tabernakel mit Monstranz in unserer Werktagskapelle

23.09.2022 11:48

Das ewige Licht leuchtet in unseren Kirchen. Es hat eine sehr schöne Aufgabe: es weist hin auf den Ewigen, der da wohnt, im Tabernakel! Rot leuchtet das ewige Lichtlein; rot, um dir still zu sagen: halt! Halte an und halte inne, werde still und bete an. Jesus freut sich über jeden Besuch. Da gibt es dieses kleine Gebet: «Jesus, ich grüsse Dich, Du aber segne mich.» Der heilige Charles de Foucauld sagt es so: «Das gesamte Universum ist nichts, verglichen mit dem Herrn des Universums, der im Tabernakel wohnt.» Und Edith Stein: «Denke doch daran, dass Jesus im Tabernakel eigens für dich da ist, für dich allein.»

Wir haben nun einen Tabernakel in unserer Werktagskapelle. Sie können ihn selber öffnen und eine Zeit der Anbetung vor Jesus im Sakrament der Eucharistie halten. Bitte schliessen sie dann nach dem Gebet das Türchen wieder und legen sie den Schlüssel links neben den Tabernakel.

Es würde mich sehr freuen, wenn diese Kapelle immer mehr zu einem Ort des stillen Gebetes werden könnte, die von vielen Menschen aufgesucht wird. «Kommt alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken « (Mt 11,28).

Herzlich willkommen.

Pfr. Andreas Gschwind

Zurück